[Pinsel Parade #2] Real Techniques

Hallo ihr Lieben :)

Eigentlich hatte ich heute geplant nur die Core Collection vorzustellen. Allerdings habe ich ja bereits letzte Woche schon die Hälfte aus dem Set vorgestellt und dann wären nur noch zwei übrig.

Also stelle ich euch heute die Core Collection und das Starter Set vor. Beide habe ich bei shiningcosmetics zusammen mit Sam's Pick gekauft. Da es dort ja 15% Rabatt auf Real Techniques gibt.

Ein Set kostet 27,99€ in den deutschen Onlineshops.

Core Collection



Die Core Collection besteht aus vier Pinseln und einer coolen Tasche. Die Tasche kann man entweder mit auf Reisen nehmen oder auf seinen Schminktisch stellen. Gedacht sind die Pinsel alle um Foundation, Concealer oder Puder aufzutragen.

Buffer Brush



Der Pinsel ist dicht und rund gebunden und eignet sich für Foundation aber auch für Puder. Da ich den Pinsel zwei Mal habe konnte ich beides testen und es geht wirklich gut damit. Was ich mir mit dem Pinsel auch vorstellen könnte ist, dass er Creme Rouge gut aufträgt.
Obwohl die Borsten des Pinsels beim drüber streichen weich sich verliert er seine Form nicht.
Ich verwende ihn hauptsächlich zum Auftragen von meiner Catrice Foundation und ich muss sagen, dass es wirklich wunderbar damit geht und ich es deutlich Streifenfreier hinbekomme als mit Grand Stippling Brush von Zoeva.

Auch dieser Pinsel bekommt meine Empfehlung.

Pointed Foundation Brush 



Der Pinsel ist flach und besitzt eine Katzenzungenform. Man soll damit Foundation auftragen. Allerdings ist er klein. Sehr klein und ich finde zu klein um damit Foundation richtig auftragen zu können. Ich verwende ihn fürflüssigen Highlighter oder Concealer unter dem Auge da ich auch diesen zwei Mal habe. Ich benutze ihn aber im allgemeinen eher weniger. 

Dieser Pinsel ist ganz ok. Ich finde ihn jetzt nicht schlecht spreche aber auch keine Empfehlung aus.

Detail Brush



Der Detail Brush ist ein kleiner paddelförmiger Pinsel. Er soll für Concealer sein. Allerdings finde ich, dass sich damit auch sehr gut Lippenstift auftragen und verteilen lässt.
Da er doch recht klein ist lässt sich auch gut die Lippe mit Concealer umranden(yeah ein hoch darauf, dass mir gerade keine andere Beschreibung dafür einfällt :D).

Ich finde den Pinsel gut. Er ist vielseitig einsetzbar und ich wünschte ich hätte ihn ein zweites Mal.

Kontur Brush



Er ist als Kontur Brush bezeichnet worden. Ich persönlich finde ich sehr groß zum konturieren(oder ich habe einfach keine Ahnung). Getestet habe ich es (leider) noch nicht. Man kann ihn sicherlich auch dazu benutzen Rouge aufzutragen aber ich bin ehrlich auch das habe ich noch nicht getestet.

Da ich ihn noch nicht getestet habe kann ich ihn leider nicht bewerten.

Fazit


Das war also die Core Collection. Auch wenn ich jetzt zwei Pinsel doppelt habe bereue ich es nicht das Set doppelt zu haben. Auch wenn ein Pinsel bisher noch nicht so zum Einsatz kam kann sich das ja noch ändern. Alles in allem ein wirklich gutes Set.


Starter Set



Es handelt sich hierbei um das Augen Pinsel Set. Eben alles was man so braucht um ein Augen Make up zu schminken.
Es sind fünf Pinsel enthalten und auch wieder ein coole Tasche(ich liebe diese Taschen :D)

Lidschatten Pinsel




Es ist ein flacher und paddelförmiger Pinsel und ich weiß noch als ich ihn das erste Mal in der Hand hielt dachte ich „woah ist der groß“. Denn das ist er auch wenn man andere Lidschatten Pinsel daneben hält. Ich muss aber zugeben als ich ihn dann verwendet habe ist er gar nicht mehr so groß und das Auftragen klappt so toll mit ihm. Er ist im Moment mein Lieblings Lidschatten Pinsel.


Dieser Pinsel bekommt auf jeden Fall eine Empfehlung!

Deluxe Crease Brush




Er ist fest gebunden und leicht rund. Ähnlich wie bei dem Lischatten Pinsel dachte ich schon, dass er riesig für die Crease. Ich schaffe es damit nicht vernünftig in meine Crease zu gehen und zum verblenden finde ich ihn ehrlich gesagt zu fest gebunden. Ich habe damit schon am äußeren drittel meines Lides damit Lidschatten aufgetragen und dann mit dem essential crease brush verblendet das klappt ganz Wunderbar.

Ich bin sehr Zwiegespalten. Schlecht ist er nicht aber ich finde ihn eben für die Crease zu groß. Mal sehen was ich damit noch anfange.

Detail/Akzent Brush



Er ist klein und fein und paddelförmig. So einer hat mir echt noch in meiner Sammlung gefehlt. Damit kann man wirklich gut im Augeninnenwinkel highlighten oder am unteren Wimpernkranz Lidschatten auftragen.
Man kann mit diesem Pinsel auch sicherlich für die Lippen verwenden dafür brauche ich ihn aber nicht.

Ich liebe diesen Pinsel! Gerade, weil es wirklich Zeiten gibt wo ich gerne mit Make up rum Experimentiere und mir immer so ein kleiner Pinsel gefehlt hat wenn man was plant.

Eyeliner Pinsel



Er soll zum Lidstrich ziehen sein. Allerdings wäre ich hier glücklicher wenn er kleiner wäre. Ich habe damit schon einen Lidstrich aus Lidschatten gezogen und fand es ganz ok. Es braucht glaube ich ein wenig Übung bis man mit ihm eine einigermaßen dünne Linie hin bekommt. Da verwende ich dann doch lieber meinen alverde Pinseln.

Auch diesen Pinsel finde ich ganz ok. Er hätte ruhig ein bisschen dünner sein können. Dann könnte man noch leichter einen Lidstrich ziehen.

Augenbrauen Pinsel



Es handelt sich hierbei um einen schrägen Pinsel mit dem man seine Augenbraue definieren soll. Dafür ist er mir glaube ich aber zu groß. Ich habe da meinen ebelin Pinsel lieber.
Dafür eignet sich der Pinsel um Eyeliner aufzutragen, was irgendwie merkwürdig ist da ich ihn für die Augenbraue zu groß finde. Aber ich habe damit schon einen Lidschatten Eyeliner gezogen und dann so ein bisschen hoch ins hintere drittel und wenn man es dann ein bisschen verblendet klappt es für mich perfekt.

Ich mag diesen Pinsel. Auch wenn ich ihn bisher noch nicht für die Braue verwendet habe lässt sich damit sicherlich noch so einiges anstellen.


Fazit



Ein solides Set in dem wirklich alles ist was man so für ein AMU braucht. Auch wenn ich kein wirklicher Fan von dem Eyeliner Brush bin finde ich auch für ihn bestimmt noch eine sinnvolle Verwendung.  

Fazit Real Techniques 


Da das bisher alle Pinsel von Real Techniques sind die ich bisher besitze werde ich hier mal mein Fazit zu Real Techniques geben. 
Im ersten Moment erscheinen gerade 36,99€ für das limitierte Set viel. Wenn man allerdings ausrechnet wie viel das für einen ist nämlich 6,16€ ist das gar nicht mehr so viel. So viel zahlt man für einen Zoeva Pinsel auch. 
Die Pinsel haben alle eine gute Qualität und ich habe sie bereits gewaschen sie verlieren weder Haare noch ihre Form. Ich kann den Hype um diese Pinsel gut verstehen und ich bin mir sicher, dass noch weitere Pinsel von Real Techniques bei mir einziehen werden. 



Nächste Woche geht es dann mit der dritten Pinsel Parade weiter :)



Bis dann, 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)
Beleidigungen, Spam und Anfragen auf Gegenseitiges Folgen werden ohne Vorwarnung gelöscht.